Keines meiner Worte ist wahr … bis es dich berührt.
– Stefan Hiene –
Dein tägliches Mini-Retreat, das dich mit
Stefans Worten durch den Tag begleitet.
Keines meiner Worte ist wahr … bis es dich berührt.
– Stefan Hiene –
Dein tägliches Mini-Retreat, das dich mit
Stefans Worten durch den Tag begleitet.
Die Audioquickies sind die kongeniale Ergänzung der Aufwachquickies, die jeden Morgen kostenlos in dein Postfach kommen. Stefans Weisheiten entspringen seiner unmittelbaren Erfahrung, die er in kurze Zitate gießt, weil er sie lebt. Die Audio ist für alle, die diese Zitate tiefer verstehen und in der Praxis selbst leben wollen. Es sind Erklärungen und Anleitungen, die du so nirgendwo anders bekommst, weil sie nicht auswendig gelernt sind.
Das heutige Zitat ist im Mitgliederbereich entstanden aus einer Antwort von mir. Genau genommen ist der Verstand auch nur eine Abwärtsspirale und unser Herz ist eine Aufwärtsspirale. Wir haben jahrzehntelange Übung in der Abwärtsspirale. Jetzt müssen wir die Aufwärtsspirale üben und das geht nur ohne die Intervention des Verstandes.
Es gibt viele Menschen, die sagen, sie fühlen ihr Herz nicht oder sie wissen nicht, was das Herz sagt. Und das ist auch gar nicht notwendig. Es reicht, wenn du im ersten Schritt die Abwärtsspirale erkennst — nur beobachten, nur wahrnehmen. Das bedeutet dann nicht, dass du diese Abwärtsspirale nie wieder erlebst, aber du erlebst sie zum ersten Mal bewusst. Und das macht den Unterschied.
Es gibt eine ganze Menge Menschen, die denken, sie müssen jetzt nur noch der Aufwärtsspirale folgen und in vielen Fällen wirkt das super künstlich, weil sie über was hinweggehen müssen, was in Wahrheit da ist — nämlich die vorhandene Abwärtsspirale. Sie versuchen dann künstlich durch Visualisierung, Manifestation in die Aufwärtsspirale zu kommen, während sie gerade in der Abwärtsspirale sind. Da drehen deine Gefühle durch, das kannst du kaum verarbeiten. Und dann versuchst du, nach außen happy zu wirken, obwohl du in Wahrheit gerade deprimiert bist. Nimm erstmal die Abwärtsspirale wahr! Und dann natürlich auch das Gegenteil: Nimm die Aufwärtsspirale wahr! Und dann gibt es auch Aufwärtsspiralen, das sind einfach nur kurzfristige Hochs und die sind vielleicht auch nicht so echt wie die vorherige Abwärtsspirale, wie du gedacht hast. Auch da: Nimm das erstmal wahr! Fühl, wie sich das anfühlt, wenn du in die Aufwärtsspirale kommst!
Unter der Abwärts- und dieser Aufwärtsspirale ist was für dich, für uns alle verborgen. Du brauchst die Aufwärtsspirale nicht künstlich üben oder vor allem nicht im Widerstand zu deiner Abwärtsspirale. Und mit der Zeit kannst du dir dann natürlich bewusst werden, wofür du dankbar bist, was schön ist in deinem Leben und so weiter. Die Aufwärtsspirale ist aber dein natürlicher Zustand … ohne Verstand. Dein Herz ist dein natürlicher Zustand. Den musst du nicht künstlich erreichen, wenn es diese Abwärtsspirale nicht mehr gibt. Wenn der Verstand nicht mehr interveniert — und das erreichst du nur, indem du ihn wahrnimmst und nicht, indem du ihn auslöschst. Denn dann hast du einen neuen Feind und neue Feinde sorgen für neue Abwärtsspiralen.
Ich habe im Mitgliederbereich (Entbildung Online) übrigens auch ein Video geteilt, in dem dokumentiert ist, dass es schon in den 70er- oder 80er-Jahren einen Arzt gab, der das Herz genauer untersucht hat. Und obwohl Anatomie ja schon lange ein Fach in der Medizin ist, hat er etwas herausgefunden, was absolut erstaunlich ist. Dein Herz besteht nämlich aus einem einzigen Seil und ist um sich herum selbst aufgewickelt. Und das ist die Aufwärtsspirale, die durch Implosion arbeitet — oder mit Implosion — und nicht mit Explosion. Nur deshalb kann es so kraftvoll sein, weil es ein Vakuum erzeugt. Wenn du da was reinstopfst, funktioniert es nicht mehr … und das kannst du wörtlich und übertragen nehmen.
Du brauchst erst das Vakuum, um dein Herz wieder zu fühlen. Du brauchst erst das Vakuum, um dein Herz wieder übernehmen zu lassen, damit du dich von deinem Herz leiten lassen kannst. Du brauchst die Leere, aber das ist, was alle vermeiden wollen. Das wollen die meisten verhindern. Die Abwärtsspirale des Verstandes — wenn du die bewusst wahrnimmst —, kann dich genau in diese Leere führen … in dieses Vakuum. Und in dem Vakuum kann dein Herz übernehmen. Versuch nicht, dieses Vakuum zu füllen! Das passiert von alleine, das ist die Natur der Implosion.
Hier gibt es den Zugang als Monatsabos mit den aktuellen und allen bisherigen Audioquickies:
AUDIOQUICKIES MONATSABO
Dein Audioquickie Abo solange du willst,
jederzeit kündbar.
(49 Euro pro Monat)
AUDIOQUICKIES KRYPTO-JAHRESPAKET
12 Monate Audioquickies als Jahrespaket.
Bezahlung in Monero (Kryptowährung).
(einmalig 449 Euro statt 588 Euro)
AUDIOQUICKIES
MONATSABO
Dein Audioquickie-Abo solange du willst, jederzeit zum Ablauf des gebuchten Monats kündbar.
49 Euro pro Monat
AUDIOQUICKIES
3-MONATSABO
3 Monate Audioquickies mit automatischer Verlängerung, zum Ende des Zeitraums kündbar.
139 Euro alle 3 Monate
(entspricht 46 Euro pro Monat)
AUDIOQUICKIES
6-MONATSABO
6 Monate Audioquickies mit automatischer Verlängerung, zum Ende des Zeitraums kündbar.
264 Euro alle 6 Monate
(entspricht 44 Euro pro Monat)
AUDIOQUICKIES
12-MONATSABO
12 Monate Audioquickies mit automatischer Verlängerung, zum Ende des Zeitraums kündbar.
494 Euro alle 12 Monate
(entspricht 41 Euro pro Monat)
alle Preise inkl. MwSt.
Du kannst dein Abo bequem per Paypal oder Kreditkarte bezahlen und musst dich dann um nichts weiter kümmern.
Möchtest du per Monero ein Jahrespaket buchen, findest du auf der Kasseseite eine beispielhafte Anleitung für den Kauf von Monero.
Dein Abo beginnt mit dem Tag der erfolgreichen Buchung und verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum, sofern du nicht vorher kündigst.
Prinzipiell ja. In Ausnahmesituationen kann es vorkommen, dass ein Audioquickie später erscheint oder in seltenen Fällen auch mal ausfällt.
Das kommt zum Glück sehr selten vor, z. B. wenn ein technischer Fehler vorliegt. Schreib uns in diesem Fall gerne eine E-Mail.
Bitte schau im Spam-Ordner deines E-Mail-Anbieters nach. Solltest du dein Passwort dort finden, sorge bitte dafür, dass du es dir abspeicherst oder die E-Mail immer griffbereit hast.
Solltest du dort nicht fündig werden, klick auf der Anmeldeseite auf »Passwort vergessen?« und folge den Anweisungen.
Wenn du dir die Audioquickies gönnen möchtest, gehe einfach weiter oben auf der Seite zu dem entsprechenden Bild und klicke darauf oder darunter auf den Button. Nun wirst du automatisch zu der Seite weitergeleitet, wo du dein Konto anlegen und den Kauf abschließen kannst.
Nachdem du dich in deinem Audioquickie Bereich erfolgreich angemeldet hast, kannst du in “Mein Konto” unter dem Punkt Mitgliedschaft auf den Button “Zahlung ansehen” klicken und dort kündigen. Es kommt keine weitere Abfrage. Das Abo wird dann zum Ende deines bezahlten Zeitraums beendet.
Stripe ist unser Dienstleister, der für uns die Kreditkarten-Zahlungen abwickelt. In der E-Mail steht, dass es sich um deine Bestellung bei uns handelt. Also keine Sorge, das hat seine Richtigkeit.
Falls du weitere Fragen hast, schau gern auf die Hilfeseite, schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Kontaktformular. Du kannst auch einfach unten rechts ein Chatfenster öffnen. Sollten wir offline sein, bekommen wir deine Frage per E-Mail und antworten schnellstmöglich.